HomepageDE 2017-10-12T08:01:22+00:00

Die Zukunft des Fernsehens.

augmen.tv ist nicht weniger als die Revolution des Fernsehens. Die bislang unvereinbaren Welten von linearem Fernsehen und dem Second Screen wachsen nun zusammen. Einfach das Smartphone oder Tablet vor den Fernseher halten – und eine komplett neue Welt mit Augmented Reality Content erleben. Wer hat noch nicht davon geträumt, dass die Lieblingsfigur einfach aus dem TV heraus klettert und im Wohnzimmer steht?

Die Zeit ist reif für die neue Ära des Mixed Reality Entertainment.

Geeignet für jedes Bewegtbild.

TV

TV-Programm
Live-Übertragungen
Infomercials

Streaming

Streaming-Dienste
Video on Demand
Online-Video

Werbung

Point of Sale
Out of Home
Messen & Ausstellungen

Die Zukunft des Fernsehens.

augmen.tv ist nicht weniger als die Revolution des Fernsehens. Die bislang unvereinbaren Welten von linearem Fernsehen und dem Second Screen wachsen nun zusammen. Einfach das Smartphone oder Tablet vor den Fernseher halten – und eine komplett neue Welt mit Augmented Reality Content erleben. Wer hat noch nicht davon geträumt, dass die Lieblingsfigur einfach aus dem TV heraus klettert und im Wohnzimmer steht?

Die Zeit ist reif für die neue Ära des Mixed Reality Entertainment.

Geeignet für jedes Bewegtbild.

TV

TV-Programm
Live-Übertragungen
Infomercials

Streaming

Streaming-Dienste
Video on Demand
Online-Video

Werbung

Point of Sale
Out of Home
Messen & Ausstellungen

Content.

Herausragend neue Formate werden jetzt Wirklichkeit. Sie werden von den Möglichkeiten begeistert sein.

Content.

Herausragend neue Formate werden jetzt Wirklichkeit. Sie werden von den Möglichkeiten begeistert sein.

Live Sport.

Stellen Sie sich vor, sie gucken gerade Ihre Lieblingssportsendung oder eine Live-Übertragung – augmen.tv arrangiert alle Informationen, die Sie gerade abrufen möchten, rund um den TV. Egal ob Echtzeit-Statistiken, Live-Feeds von Parallel-Ereignissen, Animationen oder die Zeitlupe der strittigen Szene von eben: Ihr Sporterlebnis erreicht ein neues Level.

Infotainment.

Infotainment wird jetzt seinem Namen gerecht: Reichern Sie den linearen Beitrag mit beliebig vielen wissensvertiefenden Fakten, Grafiken, Animationen oder überraschenden Gimmicks mitten im Wohnzimmer an.

Live Sport.

Stellen Sie sich vor, sie gucken gerade Ihre Lieblingssportsendung oder eine Live-Übertragung – augmen.tv arrangiert alle Informationen, die Sie gerade abrufen möchten, rund um den TV. Egal ob Echtzeit-Statistiken, Live-Feeds von Parallel-Ereignissen, Animationen oder die Zeitlupe der strittigen Szene von eben: Ihr Sporterlebnis erreicht ein neues Level.

Infotainment.

Infotainment wird jetzt seinem Namen gerecht: Reichern Sie den linearen Beitrag mit beliebig vielen wissensvertiefenden Fakten, Grafiken, Animationen oder überraschenden Gimmicks mitten im Wohnzimmer an.

Home Shopping.

Ihnen gefällt der Artikel, der gerade im TV angeboten wird? Dann checken Sie doch einfach, ob er zu Ihnen passt!

augmen.tv ermöglicht es, das Produkt virtuell vor dem TV erscheinen zu lassen und den User damit interagieren zu lassen und vergrößert damit die Kaufpräferenz. Das ist die Zukunft des Home Shoppings.

Kinder.

Es ist ein Kindheitstraum, dass der geliebte Held einer Zeichentrickserie aus dem TV ins Zimmer klettert, um einen herum wandelt und mit sich spielen lässt. Ab jetzt können Kinder mit Ihren Lieblingen Abenteuer erleben und Rätsel lösen – und verwandeln so das Wohnzimmer in einen überwältigenden Mixed-Reality-Spielplatz. Ein neues Kapitel im Spielen und Lernen für Kinder ist bereit, geschrieben zu werden.

Home Shopping.

Ihnen gefällt der Artikel, der gerade im TV angeboten wird? Dann checken Sie doch einfach, ob er zu Ihnen passt!
augmen.tv ermöglicht es, das Produkt virtuell vor dem TV erscheinen zu lassen und den User damit interagieren zu lassen und vergrößert damit die Kaufpräferenz. Das ist die Zukunft des Home Shoppings.

Kinder.

Es ist ein Kindheitstraum, dass der geliebte Held einer Zeichentrickserie aus dem TV ins Zimmer klettert, um einen herum wandelt und mit sich spielen lässt. Ab jetzt können Kinder mit Ihren Lieblingen Abenteuer erleben und Rätsel lösen – und verwandeln so das Wohnzimmer in einen überwältigenden Mixed-Reality-Spielplatz. Ein neues Kapitel im Spielen und Lernen für Kinder ist bereit, geschrieben zu werden.

Quiz und Unterhaltung.

Aktivieren und animieren Sie Ihre Zuschauer auf einem neuen Niveau: mit augmen.tv binden Sie ihre Zuschauer mitten ins Programmgeschehen ein. Lassen Sie für Favoriten einer Talentshow abstimmen, bei der Millionenfrage mitraten oder andere Interaktionen sogar in Echtzeit durchführen – so sieht das Mitmach-Entertainment der Zukunft aus.

… und Ihre Vision?

Schon eine Idee, was Sie gerne damit ausprobieren würden?

Lassen Sie uns eine kurze Nachricht da und wir sprechen gern darüber!

Nachricht ans Team

Quiz und Unterhaltung.

Aktivieren und animieren Sie Ihre Zuschauer auf einem neuen Niveau: mit augmen.tv binden Sie ihre Zuschauer mitten ins Programmgeschehen ein. Lassen Sie für Favoriten einer Talentshow abstimmen, bei der Millionenfrage mitraten oder andere Interaktionen sogar in Echtzeit durchführen – so sieht das Mitmach-Entertainment der Zukunft aus.

… und Ihre Vision?

Schon eine Idee, was Sie gerne damit ausprobieren würden? Lassen Sie uns eine kurze Nachricht da und wir sprechen gern darüber!

Nachricht ans Team

Features.

Die Toolbox der Zukunft.

Features.

Die Toolbox der Zukunft.

Augmented Effects.

Ihr Lieblingsspieler präsentiert die aktuellen Statistiken direkt neben Ihnen im Wohnzimmer? Diese Vision wird nun wahr: mit augmen.tv ist es nun möglich, das lineare Fernsehprogramm mit spannenden, interessanten, vertiefenden und unterhaltsamen CGI-Effekten rund um den Bildschirm anzureichern.

Augmented Effects.

Ihr Lieblingsspieler präsentiert die aktuellen Statistiken direkt neben Ihnen im Wohnzimmer? Diese Vision wird nun wahr: mit augmen.tv ist es nun möglich, das lineare Fernsehprogramm mit spannenden, interessanten, vertiefenden und unterhaltsamen CGI-Effekten rund um den Bildschirm anzureichern.

Augmented Interface.

Untertitel in allen Sprachen der Welt lesen, jederzeit abrufen welcher Song gerade spielt oder abfragen, wer der Mann links im Bild ist: mit einem Klick werden diese Informationen rund um den TV angezeigt, ohne das Bild zu stören. Diese Cockpit-Funktionen lassen den User zu jeder Zeit im laufenden Programm entscheiden, ob und welche Zusatzinformationen er abrufen möchte.

Augmented Interface.

Untertitel in allen Sprachen der Welt lesen, jederzeit abrufen welcher Song gerade spielt oder abfragen, wer der Mann links im Bild ist: mit einem Klick werden diese Informationen rund um den TV angezeigt, ohne das Bild zu stören. Diese Cockpit-Funktionen lassen den User zu jeder Zeit im laufenden Programm entscheiden, ob und welche Zusatzinformationen er abrufen möchte.

Interaktion mit Inhalten.

Nicht nur senden, sondern die User aktivieren: augmen.tv ermöglicht es, nahezu jedes Element klickbar und damit für den Zuschauer interagierbar zu machen. Egal ob man weitere Animationen aktiviert, eine Umfrage durchführt oder präsentierte Produkte per 1-Click-Buy zum Kauf anbietet – nahezu jede API-Funktion kann integriert werden.

Interaktion mit Inhalten.

Nicht nur senden, sondern die User aktivieren: augmen.tv ermöglicht es, nahezu jedes Element klickbar und damit für den Zuschauer interagierbar zu machen. Egal ob man weitere Animationen aktiviert, eine Umfrage durchführt oder präsentierte Produkte per 1-Click-Buy zum Kauf anbietet – nahezu jede API-Funktion kann integriert werden.

Inhalt in Echtzeit erkennen.

augmen.tv ist die weltweit erste Augmented Reality Lösung, die Bewegtbild als Marker verwenden kann.

Dank der einzigartigen TELEMARK™ Technologie (Patent angemeldet) entfallen störenden Markerelemente im Bild komplett und macht es damit perfekt geeginet für das Fernsehen.

So funktioniert es:

TV-Programm erkennen

Die App identifiziert den Fernseher im Raum, den Betrachtungswinkel und das aktuell laufende TV-Programm.

Timecode-Synchronisation

Die App führt einen exakten Timecode-Match über das Bewegtbild durch und entfernt den Offset.

Zusatzinhalte abspielen

2D und 3D CGI Inhalte werden passend zum Programm rund um den TV in Echtzeit abgespielt.

Interagieren mit Content

Der Zuschauer kann die einzelnen AR-Effekte nach seinem Geschmack bedienen.

Inhalt in Echtzeit erkennen.

augmen.tv ist die weltweit erste Augmented Reality Lösung, die Bewegtbild als Marker verwenden kann.

Dank der einzigartigen TELEMARK™ Technologie (Patent angemeldet) entfallen störenden Markerelemente im Bild komplett und macht es damit perfekt geeginet für das Fernsehen.

So funktioniert es:

TV-Programm erkennen

Die App identifiziert den Fernseher im Raum, den Betrachtungswinkel und das aktuell laufende TV-Programm.

Synchronisation

Die App führt einen exakten Timecode-Match über das Bewegtbild durch und entfernt den Offset.

Zusatzinhalte abspielen

2D und 3D CGI Inhalte werden passend zum Programm rund um den TV in Echtzeit abgespielt.

Interagieren mit Content

Der Zuschauer kann die einzelnen AR-Effekte nach seinem Geschmack bedienen.

Mitmachen.

Wir glauben an die Macht der Crowd – darum werden wir in naher Zukunft ein SDK von augmen.tv veröffentlichen.
Registrieren Sie sich jetzt und bleiben Sie auf dem Laufenden, wenn es so weit ist:

Eintragen

Mitmachen.

Wir glauben an die Macht der Crowd – darum werden wir in naher Zukunft ein SDK von augmen.tv veröffentlichen.
Registrieren Sie sich jetzt und bleiben Sie auf dem Laufenden, wenn es so weit ist:

Eintragen

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Sie möchten eine persönliche Demo? Haben tausend Ideen, was man machen könnte? Oder haben einfach viele Fragen?

Schicken Sie eine Nachricht und wir melden uns umgehend!

Nachricht senden

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Sie möchten eine persönliche Demo? Haben tausend Ideen, was man machen könnte? Oder haben einfach viele Fragen?

Schicken Sie eine Nachricht und wir melden uns umgehend!

Nachricht senden

Homepage 2017-10-12T08:04:35+00:00

Welcome to the future of television.

augmen.tv is nothing but the revolution in television. We bring together both worlds of linear TV programs and the second screen on smart devices. Simply hold your smartphone or tablet in front of your screen – and experience a whole new world with Augmented Reality content. Have you ever dreamt about your favorite character jumping out of the TV?

Now it’s official: the dilemma between first and second screen is over. The time has come for the new era of mixed reality entertainment.

Suitable for every publisher.

TV

TV Programming
Live Broadcasting
Infomercials

Streaming

Streaming Services
Video on Demand
Online Publishing

Advertising

Point of Sale
Out of Home
Trade Shows & Fairs

Welcome to the future of television.

augmen.tv is nothing but the revolution in television. We bring together both worlds of linear TV programs and the second screen on smart devices. Simply hold your smartphone or tablet in front of your screen – and experience a whole new world with Augmented Reality content. Have you ever dreamt about your favorite character jumping out of the TV?

Now it’s official: the dilemma between first and second screen is over. The time has come for the new era of mixed reality entertainment.

Suitable for almost every publisher.

TV

TV Programming
Live Broadcasting
Infomercials

Streaming

Streaming Services
Video on Demand
Online Publishing

Advertising

Point of Sale
Out of Home
Trade Shows & Fairs

Content.

Cutting edge content formats become reality. You’ll be surprised by the unlimited possibilities.

Content.

Cutting edge content formats become reality. You’ll be surprised by the unlimited possibilities.

Live Sports.

Imagine watching your favorite sports show or live match – augmen.tv arranges your favorite stats for the team, the match, and the players, brings you live feeds of related news and information, and videos of just about anything of interest. Your sports experience will be lifted to a new level.

Infotainment.

Infotainment will never the same. Enrich your linear programs with dozens of knowledge-deepening facts, graphics, animations or stunning gimmicks in your viewer’s living room.

Live Sports.

Imagine watching your favorite sports show or live match – augmen.tv arranges your favorite stats for the team, the match, and the players, brings you live feeds of related news and information, and videos of just about anything of interest. Your sports experience will be lifted to a new level.

Infotainment.

Infotainment will never the same. Enrich your linear programs with dozens of knowledge-deepening facts, graphics, animations or stunning gimmicks in your viewer’s living room.

Home shopping.

Seen a perfect watch on your home shopping channel? Why not simply check whether it fits your style?

augmen.tv makes it possible to present the product virtually, lets your viewers interact with it, and helps to enhance the purchase bias. It’s your future of home shopping.

Kids.

It’s a child’s dream to make their favorite cartoon character jump right out of the screen, freely moving around them and even interacting with them. This vision now becomes reality. From now on, kids can experience adventures or solve riddles right in the middle of the living room and turn it into an amazing mixed reality playground – a whole new chapter of kids entertainment and education is ready to be written.

Home shopping.

Seen a perfect watch on your home shopping channel? Why not simply check whether it fits your style?
augmen.tv makes it possible to present the product virtually, lets your viewers interact with it, and helps to enhance the purchase bias. It’s your future of home shopping.

Kids.

It’s a child’s dream to make their favorite cartoon character jump right out of the screen, freely moving around them and even interacting with them. This vision now becomes reality. From now on, kids can experience adventures or solve riddles right in the middle of the living room and turn it into an amazing mixed reality playground – a whole new chapter of kids entertainment and education is ready to be written.

Quiz and entertainment.

Engage with your viewers at a new level: augmen.tv enables you to involve the audience with your program. Voting for their favorite singer of a talent show, guessing the right answer to the million dollar question, and even participating in real time is now possible at the palm of your viewer’s hand.

… and your vision!

Has your personal idea been growing? We are sure that we can help you to realize it.

Drop us a message and we’ll talk!

Get in touch

Quiz and entertainment.

Engage with your viewers at a new level: augmen.tv enables you to involve the audience with your program. Voting for their favorite singer of a talent show, guessing the right answer to the million dollar question, and even participating in real time is now possible at the palm of your viewer’s hand.

… and your vision!

Has your personal idea been growing? We are sure that we can help you to realize it. Drop us a message and we’ll talk!

Get in touch

Features.

Your toolbox for the future.

Features.

Your toolbox for the future.

Augmented effects.

Do you dream of watching sports and your favorite player appears next to you in your space? This vision can finally become a reality. With augmen.tv, it is now possible to enrich the regular TV program with stunning, interesting, knowledge-deepening, highly entertaining CGI – in front and around the screen, presented in the correct viewing angle.

Augmented effects.

Do you dream of watching sports and your favorite player appears next to you in your space? This vision can finally become a reality. With augmen.tv, it is now possible to enrich the regular TV program with stunning, interesting, knowledge-deepening, highly entertaining CGI – in front and around the screen, presented in the correct viewing angle.

Augmented interface.

Like to read the subtitles in any language of the world? Want to know who the guy on the left is or which song is currently playing? Tap anytime to show these captions around the TV and not across the picture. We call it the cockpit functions, which help you to make additional AR information available throughout the entire film and let the user decide when they would like to see it.

Augmented interface.

Like to read the subtitles in any language of the world? Want to know who the guy on the left is or which song is currently playing? Tap anytime to show these captions around the TV and not across the picture. We call it the cockpit functions, which help you to make additional AR information available throughout the entire film and let the user decide when they would like to see it.

Interaction with content.

Presenting stunning AR content is one thing, but isn’t activation even more exciting? augmen.tv enables almost every element to be clickable and encourages the user to interact with it. If you’d like to release further content elements, perform quizzes, carry out a poll or 1-click-buy presented products, no worries – we can integrate almost every API function into your story.

Interaction with content.

Presenting stunning AR content is one thing, but isn’t activation even more exciting? augmen.tv enables almost every element to be clickable and encourages the user to interact with it. If you’d like to release further content elements, perform quizzes, carry out a poll or 1-click-buy presented products, no worries – we can integrate almost every API function into your story.

Identify your content in real time.

augmen.tv is the world’s first augmented reality solution, using moving images for marker purposes – with our unique TELEMARK™ technology.

There are no more annoying marker elements around your screen – which makes it perfectly suitable for TV programs.

Here is how it works:

Identify TV content

The app will detect the TV, the viewing angle, and the content being watched.

Time code match

The app performs an exact time synchronization and eliminates the offset.

Display AR content

2D and 3D CGI content will be augmented around your TV – in real time!

Interaction with AR

Your user can operate the various AR effects according to their taste.

Identify your content in real time.

augmen.tv is the world’s first augmented reality solution, using moving images for marker purposes – with our unique TELEMARK™ technology.

There are no more annoying marker elements around your screen – which makes it perfectly suitable for TV programs.

Here is how it works:

Identify TV content

The app will detect the TV, the viewing angle, and the content being watched.

Time code match

The app performs an exact time synchronization and eliminates the offset.

Display AR content

2D and 3D CGI content will be augmented around your TV – in real time!

Interaction with AR

Your user can operate the various AR effects according to their taste.

Join us.

We strongly believe in the power of the crowd. So we will release an SDK of augmen.tv in the future. Don’t miss the release! Feel free to register here and we’ll keep you up-to-date!

Subscribe

Join us.

We strongly believe in the power of the crowd. So we will release an SDK of augmen.tv in the future. Don’t miss the release! Feel free to register here and we’ll keep you up-to-date!

Subscribe

We’re looking forward to hearing from you!

Interested in receiving a demo? Have a thousand ideas for your business? Need answers to your questions?
Drop us a line and we’ll get back to you!

Drop a message

We’re looking forward to hearing from you!

Interested in receiving a demo? Have a thousand ideas for your business? Need answers to your questions?
Drop us a line and we’ll get back to you!

Drop a message